Dienstag, 11. Januar 2022

ZRL WattFabrik Wadenbeisser Race 1 WTRL


 

Zwift Racing League Season 2 2022 (KLICK)

Rennen 1 der neuen Saison trägt den Namen „Neokyo All-Nighter“ und hat 24,6 km mit 169 hm. Dazwischen liegen 4 Sprintwertungen gefolgt von einer kleinen Bergwertung mit möglichen Extrapunkten.

Ich vor dem Event:

Da man die Werte der anderen Fahrer einsehen kann ist mir klar, es wird sehr schwer überhaupt vom Start weg im Hauptfeld zu bleiben. Ich bin mit Abstand der schwerste Fahrer und habe den 14. niedrigsten w/kg Wert von über 100 Fahrern im Feld. Eine noch größere Aufgabe wird sein, nach den Sprintsegmenten den Anschluss nicht zu verlieren. Da bei den ZRL-Events in aller Regel vollgas gefahren wird, werden selbst die kleinen Bodenwellen für mich echte Herausforderungen werden. Ich habe für mich als Mindestziel festgelegt mit aller Kraft und Anstrengung im Hauptfeld zu bleiben und dann am 3. Sprint (leicht bergab) mit vollem Gewicht anzugreifen. Danach wäre es superschön nicht mit dem Besenwagen ins Ziel zu rollern, Platz 60 sollte drin sein.

Realität nach dem Event:

Kurz vor dem Event sind wir noch im Sprachchat, machen uns gegenseitig Mut und dann geht es los. 5…4…3…2…1…gogogogogo


 

Die Wattzahlen knallen in die Höhe. Es gilt einfach nur dranzubleiben. In der Minimap sieht man die ersten Fahrer von den über 100 Startern hinten rausfallen. Das Tempo wird vorne hochgehalten. Schnell wird klar, es wird nicht langsamer werden. Ganz im Gegenteil, der erste Sprint kommt näher und es wird noch schneller. Noch vor dem Sprint sieht man weitere Fahrer, die nicht das Hauptfeld halten können.

Jetzt sieht man bei den Fahrern, die den Sprint angehen zweistellige w/kg Werte. Ich versuche einfach nur mitzuschwimmen, mehr ist nicht drin. Im Sprachchat hört man von Fabian einen Jubelschrei, er hat Platz 9 im Sprint geholt. Unsere ersten Sprintpunkte als Team Wadenbeisser.


 

Die nächsten 2 Sprints kann ich auch nur die Hinterräder halten, aber absolut nicht in den Sprint eingreifen. Das Hauptfeld ist mittlerweile nur noch ca. 50 Fahrer groß. Doch beim nächsten Sprint passiert es, vorne ziehen 30 Fahrer davon. In einer kleinen Verfolgergruppe geht es nun in den Anstieg.

Leider muss ich knappe 400 Meter vor der Kuppe auch diese Gruppe ziehen lassen. Da war nun mein neues Problem. Oben angekommen lagen noch 6 Kilometer vor mir und ich bin allein zwischen 2 Gruppen. Nach vorne wie nach hinten 20 Sekunden. Ich entscheide mich für den Versuch, meinen Platz zu halten und wechsele in den Einzelzeitfahrmodus. 

Allein Allein
 

Mit knappen 13 Sekunden schaffe ich es vor der Verfolgergruppe ins Ziel auf Platz 45. Damit bin ich mehr als zufrieden und schnell wird klar, unser Aufsteigerteam war gut unterwegs. Denn wir landen nach dem ersten Rennen auf Platz 12. 


 


Team WattFabrik Wadenbeisser - KLICK

WattFabrik Page - KLICK

Musik während des Rennen -EMJO pres. 20 Jahre PM - KLICK (Soundcloud)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen