Montag, 10. Januar 2022

ZRL mit dem Team WattFabrik

 

Die Zeit vergeht und aus einem Kugelblitz (KLICK) von Zwift wurde ein träges Glühwürmchen. Die Liebe zum Kuchen meiner Frau und die Schokobananen vom Bäcker um die Ecke, sorgten für den Zuwachs im Bauchbereich und andere kleinere Mimimis sorgten für den Einbruch meiner Luftfähigkeit. So knallten meine w/kg Werte von einst 3,9 w/kg runter auf zeitweise unter 3,0 w/kg.

Langsam kommt die Luft wieder im Körper an und somit auch die Power in den Beinen. Meinen Wunschwert von 400 Watt für 20 Minuten konnte ich zwar noch nicht knacken, aber mit 394 Watt auf 20 Minuten war ich knapp davor. Es geht also wieder aufwärts was die Leistung angeht. 

Übersicht der Ligen Weltweit

Startzeiten der Rennen einer Woche!

So kommt es auch, dass ich nach 2 Saisons in der größten E-Sports-Liga der Welt (Klick zur WTRL) von der Leistungskategorie C nun in B aufgestiegen bin. Durfte ich somit letzte Saison hin und wieder um den „Vize-Welt-Meistertitel“ in C fahren, geht es jetzt in B für mich um den Kampf gegen den Besenwagen. Was aber ja auch meiner Teilnahme bei real Life Events entspricht, dort kenne ich ja auch fast alle Besenwagenfahrer mittlerweile persönlich. 

Platz 2 in C - Weltweit
 

Fakt ist, morgen geht es mit dem Team WattFabrik (Homepage) Wadenbeißer (KLICK zum Team) in die neue Saison. Wir sind fast alles Fahrer, die letzte Saison noch C waren und werden somit alle das gleiche Problem haben: Irgendwie nach dem Start das Hauptfeld halten können, um nicht komplett allein hinterherfahren zu müssen. Evtl. schaffen wir es ja einige Sprintpunkte in den Rennen einzufahren. Insgesamt sind wir uns einig, wir werden um jeden Punkt mit Spaß in den Beinen fighten.

Also los, lets go… äh ride!



2 Kommentare:

  1. Hallo Frank, ich finde es klasse das wir weiterhin gemeinsam auf Zwift unterwegs sind. Ich glaube unsere Waden werden in der ersten ZRL B Season zwar eher kneifen als das wir beissen aber schauen wir mal. Bis später :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rennen 1 haben wir doch gut hinbekommen. Müssen uns jetzt an die neue Rollenverteilung gewöhnen. Jetzt sind wir die Jäger und nicht die Gejagdten. Aber ich bin mir sicher, mit viel Spaß an den Backen werden unsere Waden früher oder später beissen.

      Löschen