Dienstag, 8. Februar 2022

ZRL Race 5 - Temples and Towers - Kopf-Mimimi

 


Vorgedanken.

Pah, da kommt Rennen 5 und leider ist es in der unrealen realen Indoorkellerwelt wie in der realen manchmal unwirklichen Welt. Die Tempel und Türme stehen oben auf den Bergen. Jeder kann sich da meine ungetrübte Freude als „prädestinierte Bergziege“ vorstellen. Bei diesem Rennen gibt es nicht nur für die finale Platzierung, sondern auch noch für bestimmte Zwischensegmente Punkte.

Allerdings erklären dem aufmerksamen Leser allein die Namen der Sonderpunkte-Segmente, dass ich mit der Punkteverteilung nichts zu tun haben werde. Rooftop Climb KOM, Castle Climb KOM und Temple Climb KOM sorgen bei mir allein schon beim Lesen für Beinschmerzen.   

Auf Zwiftinsider gibt es zu fast allen Strecken solche Darstellungen.

 

Insgesamt hat die Runde heute 32,5 km und ist mit 320 hm versehen. Mein Problem wird sein, dass ich schon am ersten Bergsegment mit 1,9 km Anstieg die Hauptgruppe verlieren werden. Für meine Platzierung entscheidend wird sein, welche Verfolgergruppe ich für das anschließende Flachstück bis zum nächsten Berg erwische. 

Unabhängig von den Segmentpunkten schätze ich mich heute um Platz 60 ein. Jeder Platz weiter vorne wäre schon ein kleines Wunder auf der Strecke für mich. Mal schauen, wie es nachher läuft. 

3,3 km, ich bin noch vorne dabei.
 

Rennen

Kurz nach dem Start-Watt-Geballere geht es in den ersten Anstieg. Klar geht es im Feld einige Positionen nach hinten, aber ich halte mit und wir sind fast oben. Dann setzte plötzlich Kopf-Mimimi ein und für einen kurzen Augenblick trete ich weniger. Sofort reißt eine kleine Lücke zum Feld und zackbumm ist es passiert. Ich komme an der Abfahrt nicht mehr ran. Ich könnte in den Lenker beißen vor Wut!Nicht die Beine, der Kopf lahmte kurz. 

Kilometer 4,7, knapp vor der ersten Kuppe, dass Hauptfeld ist auf und davon.


Platz 79 von 99 Startern, das Hauptfeld ist auf und davon und das lange Flachstück, in dem man lutschen könnte, kommt jetzt. Immerhin finde ich noch 5 Leidensgenossen und muss nicht allein fahren.

 

Bis zum nächsten Anstieg ist der Rückstand zur Gruppe vor uns auf 1:49 Min. angewachsen, nach hinten haben wir aber unseren Abstand ausbauen können. Bis ganz oben haben wir es gemeinsam geschafft, mit Wechselführungen die 1:49 Min. auf 21 Sekunden zu reduzieren. 

Nur 21 Sekunden nach vorne, aber keiner will die Führungsarbeit übernehmen

 

Allerdings waren wir uns, sobald wir die Abfahrt hinter uns hatten, nicht mehr einig, keiner wollte die Führungsarbeit übernehmen. So schafften wir es auch nicht die 21 Sekunden noch zuzufahren. So lande ich am Ende auf Platz 74. Mein schlechtestes Ligaergebnis, weit entfernt von Wonschplatz 60, dabei ist die Zeit eigentlich okay und sogar mit PR am Temple KOM. Bleibt mir nur sorry zu sagen Richtung Teamkameraden. 

 

Internationales Feld - Platz 74 - Gefühlslage: Unzufrieden - Quelle Zwiftpower

Denn die Teamkameraden haben abgeliefert und Markus hat sogar 2 neuer PR`s an den Anstiegen hingelegt. Leider hat Ronny während des Events einen dropout und ist ganz aus der Wertung rausgefallen. So fehlen uns die Punkte von Ronny und mir und wir verlieren unseren 10. Platz und fallen zurück auf Platz 11. 

Platz 11 - 2 Punkte Rückstand auf 9 und 10 - Quelle WTRL

 

Nächste Woche geht es richtig in die Berge, da darf ich zum Glück auf die Ersatzbank. Ich bin mir sicher, dass die Teamkameraden nächste Woche min. Platz 10 zurückholen in den Bergen.

Team Wadenbeisser auf der WattFabrik-Page - KLICK 

Übersicht der Zwiftberichte auf Radlblog - KLICK


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen