Mittwoch, 16. Februar 2022

Climbers Gambit ZRL Season 2 Race #6 Wadenbeisser

 


Vorgedanken gab es diesmal keine, denn eigentlich saß ich ganz hinten auf der Ersatz-Ersatz-Ersatzbank für die Bergstrecke. Leider fielen dann aber einige Teamkameraden aus und ich landete in der Startzone.

Da es vor dem ersten Anstieg noch einen Sprint gab,

beschloss ich alle Energie in den Sprint zu stecken. Was soll ich sagen? „Eggert 0 Points from Sprint“, und danach den Anschluss ans Feld verloren. Zum Glück hat Teamkamerad Fabian Gnadenlos im Sprint zugeschlagen und sogar später am KOM, was dem Team sehr wichtige Punkte eingebracht hat. 

Nach 4:30 schon allein.

Ich jedenfalls war somit noch vor dem ersten Anstieg hinter dem Feld einsam und allein auf Platz 84. schnell vergrößerte sich der Abstand nach vorne auf teilweise über eine Minute. Erst am Titans Grove konnte ich einen Fahrer einholen und fuhr somit auf Platz 83. 

Mit 49 Sekunden Rückstand auf den nächsten Fahrer geht es in den Watopia Epic Kom. Die Teamkollegen, die bereits seit einigen Minuten am Berg alles geben, vernehme ich über den Voicechat als Casting-Gruppe für eine Pornovertonung. Alle geben alles, also du auch Frank, sag ich mir. Drehe die Musik auf und lasse meine Beine nochmal tanzen. 

Platz für Platz geht es nach vorne, mühsam ernährt sich der Bergelefant.

 

Motiviert von den guten Ergebnissen der Teamkollegen kann ich nicht nur die erste Lücke von 49 Sekunden zufahren, sondern Platz für Platz sogar noch bis auf Rang 76 fahren. Immerhin meine zweitschnellste Zeit am Epic Kom, die anderen Bestzeiten waren noch aus einer Zeit als die Lycrabuchse nicht so gespannt hat. 

Bei der kurzen Strecke 12 Minuten hinter der Spitze, ojeoje.

 

Die Teamkollegen haben so abgeliefert, dass wir an diesem Tag auf Platz 4 landen und somit im Gesamtranking sogar auf Platz 8 vormarschieren. Wir sind nun sogar punktgleich mit Platz 7, haben allerdings 31 FIN Punkte weniger. Die letzten 2 Ligatage haben mit ihren Höhenmetern das Mittelfeld in der Liga ganz schön durcheinander gewürfelt. Platz 7 bis Platz 11 trennen nur 5 Punkte, hier ist also noch absolut nichts entschieden bzgl. Top 10. 

 


 

Als nächstes steht wieder ein Teamzeitfahren an, allerdings auf der Richmond UCI Reverse Route. Was bedeutet vor dem ersten Flachstück stehen 3 kurze knackige Anstiege, yeaha…hüstel.

Team WattFabrik Wadenbeisser: KLICK

Zwift Berichte: KLICK




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen