Samstag, 12. März 2016

Brevet - Rund um die Sieben Berge 2016


Holger, Olaf, Moni und ich


Wochenende und von Sonnenschein entgegen der Wettermeldungen keine Spur. Wir machen uns trotzdem nach Hildesheim auf um an dem Brevet „Rund um die 7 Berge“ teilzunehmen. Angekommen an der Radrennbahn in Hildesheim treffen wir einige weitere Peiner. Zusammen mit Moni, Olaf und Holger steht schnell fest, es wird die Kurzstrecke mit 115 Kilometern und ca. 1.300 Höhenmetern bei diesem Wetter. Das angestrebte Tempo wird als gemütlich bezeichnet von der Gruppe. 

Anmeldung

Kuchen und Kaffee gab es genug


Wir melden uns an und haben noch etwas Zeit und genießen noch einen Kaffee, werfen einen Blick auf das Kuchenbüffet und die Karte. Ganz kurz überlegen wir doch die Langstrecke zu fahren, aber ach nö. 

Blick auf die Karte mit Namensgeber "Sieben Berge"

DDMC war auch vor Ort


Wir laden die Rennräder aus, machen uns fertig und rollen zum Start. Doch irgendwie gibt es keinen genauen Startort und keinen Startzeitpunkt und vorne rollen die ersten Gruppen davon. Nun da alle irgendwie losfahren, fahren wir auch los. Knappe 500 Meter vor uns bildet sich eine größere Gruppe und wir ziehen uns mit einen Zwischensprint in deren Windschatten.  

Anfänglich war auch noch RV Concordia dabei


Die nächsten Kilometer wird das Tempo deutlich angezogen und wir sammeln einige weitere Fahrer von vorne auf der Strecke ein und verlieren hinten wieder einige. Es bildet sich aber soetwas wie eine Kerngruppe und die harmoniert gut und zwischenzeitlich waren wir mal 18 Veloisten. 

Es wurde kälter und jeder zog sich über den Kopf was er dabei hatte.


Anfänglich wurde das Tempo vorne von 2 Fahrern von „Stahlrad Laatzen“ bestimmt, ich hab mich mit Moni auch kurz vorne im Wind versucht, aber nene, datt Tempo war zu hoch. Irgendwann schaue ich mal auf den Tacho und staune nicht schlecht, 60 Kilometer unter 2 Stunden und das mit den kleinen Bergen zwischendrin. 

Kleine, aber doch gemeine Anstiege


Schön in der Kolonne flogen wir teilweise mit weit über 40 Sachen durchs Flachland


Der harte Kern der Gruppe bestand irgendwann aus Moni und 8 Männern. Vorne war nun meistens das Trikot des RSC Wanderlust (MTB-Eulenexpress) von Olaf zusammen mit Oldrich vom HRC Hannover zu sehen. Beide ackerten ständig und beständig für die Gruppe im Wind, dafür ein dickes Danke. 

HRC Führungsarbeit
Olaf erholt sich mal kurz im Windschatten


Am Ende sorgte die einzige und eigentlich sehr kurze Pinkelpause dafür, dass der 30er Schnitt nicht ganz erreicht wurde. Aber knappe 116 Kilometer in deutlich unter 4 Stunden mit 1.300 Höhenmetern bei diesem Wetter waren alles andere als das am Anfang abgesprochene „gemütliche Tempo“. 

die einzige Pause, ohne Kuchen, absolut ungewohnt für mich...

Die Gruppe rollt in den letzten Anstieg
Olaf, Holger und Moni am letzten Anstieg

Insgesamt haben wir eine super harmonische Gruppe erwischt und einzig die fehlende, in der Ausschreibung lancierte Suppe im Ziel, schmälerte kurz die gute Stimmung. 

Sowas merkt sich Madam, vorallem da sie die letzten Kilometer von dem Gedanken an die warme Suppe angetrieben wurde.

Doch der gute Apfelkuchen zauberte wieder ein grinsen in unsere Gesichter.  

Schöne Strecke, lecker Kuchen, DANKE!


Links
Strecke auf gpsies – KLICK
Veranstaltungshomepage - KLICK

1 Kommentar:

  1. Es ist schön nicht der einzige Verrückte zu sein, hoffe Ihr hattet Spass und genug TSS gesammelt - es ist doch nie zu spät für eine glückliche Kindheit......weiter so!

    Stefan Kiesbett

    AntwortenLöschen