Freitag, 7. August 2015

Es gibt Sie - Die die für andere etwas tun - DANKE




Auch Christoph Kronenberg (Bild mit BCP-Bike), Hannah Kölling oder Jennifer Raguschke helfen


Das Wochenende naht und ich hab zum Glück einen sehr kühlen Platz am Rechner im Keller. Über mir im Garten wartet Madam mit Gartenarbeit auf mich und gibt sich zum Glück alle 5 Minuten mit der Aussage „Bin gleich fertig und komme hoch“ zufrieden. Mit etwas Durchhaltewillen erreiche ich so die frühen kühlen Abendstunden. 





Die kühlen frühen Abendstunden werden sich demnächst auch die „sportler helfen“-Sportler wünschen. Denn sie gehen mal wieder für den guten Zweck an ihre Grenzen. 5.000 Kilometer wollen sie auf dem Sattel erreichen und mit den gesammelten Spenden ein Kinderhospitz Burgholz unterstützen. Zeit haben die 24 Radprofis aber nur 24 Stunden, 24 Stunden in denen man als Zuschauer neben dem Anfeuern die Kinder gut betreut auf den Kids-Attraktionen wie z. B. dem Trampolinspringen wissen kann. Wer selbst Anfeuerung braucht um Anzufeuern, kein Problem, Live-Musik ist natürlich auch am Start und für kühle Getränke und Essen ist bestens gesorgt. 

sportler helfen brauchen eure Unterstützung



Wir haben an diesem Wochenende leider keine Zeit, möchten aber nun die Langstreckenhelden unter euch auffordern das Team der „sportler helfen“ zu unterstützen. Und die Finanzkräftigen unter euch evtl. die Spendenaktion mit eurem Kleingeld zu füllen. 

In Deutschland leben nach Schätzungen etwa 22.600 Kinder und Jugendliche mit lebensbegrenzenden Erkrankungen, lassen wir sie und ihre Familien nicht alleine!



Bleibt die Frage: Wann soll das Event starten? Doch dazu einfach mal den folgenden Links folgen und viel mehr erfahren wie ich hier schreiben kann. Okay das Datum kann ich auch so verraten: 18. bis 19. September. Stattfinden wird das Ganze auf dem Gelände der eylert-autowelt in Wuppertal.

LINK ZUR AKTION --> KLICK



Nun da wir etwas Werbung gemacht haben für eine Aktion weiter im Westen der Republik, wenden wir nun unsere Aufmerksamkeit weiter Richtung Osten. 

Kids-Start 2013 in Benneckenstein




Hier steht das 4. Benneckensteiner Mountainbikevent am 16.08.2015 an. Ausrichter ist der Förderverein Benneckensteiner Kinder e.V. und wie der Name vermuten lässt, kommt der hoffentliche Gewinn der Veranstaltung den Kindern zugute. Dass hier Geld auch wirklich ankommt, konnte man unter anderem über den Artikel der „Zwerge vom Berg“ in der Volksstimme (KLICK) lesen.  

die Eulen haben 2014 zur Attacke geblasen



Wer dem Sport lieber nur von der Außenlinie zuschauen möchte dem kann ich sagen, die Bratwurst ist eine Anreise wert. Doch nicht nur die Bratwurst ist die Anreise wert. Auf der Strecke kann man auch das „Who`s Who“  der Norddeutschen Mountainbikeszene bestaunen, Starternamen wie Danny Götze, Gerald Glocke, Stefan Danowski sind hier keine Seltenheit oder mal mit Thomas Schäfer ein Schwätzchen halten über seine Teilnahme der letzten WM in Nottwill zusammen mit der Nationalmannschaft. 

Fahrer wie Danny kenne ich nur von Bildern von vorne, dafür kenne ich alle Rückenansichten...



Wem also die coolen Kinderrennen, die alles gebenden Amateure und Profis, der gute Kuchen und die Bratwurst noch nicht als Grund reichen, die Gegend ist auch wunderschön! 

Kuchentheke 2014


Also hier KLICKEN und anmelden. 

 
am "bösen" Anstieg in Detmold 2013



Auch die Challenge4Mountainbike steht mit ihren nächsten Läufen vor der Tür. Hier gilt es am Sonntag den 09.08.2015 die 3 Stunden von Detmold zu bewältigen und am darauf folgenden Samstag das „Race to sky“ in Boffzen zu meistern. Eine Teilnahme ist aber nicht nur den C4MTB-Teilnehmern gestattet, willkommen sind alle Radsportbegeisterten Fahrer, Grillgutliebhaber und Kuchenexperten.  


Race to Sky 2014 - ach ja, das war dieses Schönwetter-Rennen


Detmold - KLICK
Race to Sky - KLICK


Fischteichhölle - natürlich mit Kids-Rennen


Auch die Anmeldung für das erste MTB-Event in Peine (auch ein C4MTB-Rennen) ist nun möglich. Hier kann man sogar mega coole Preise durch die Voranmeldung gewinnen.  – KLICK



So, nun muss ich aber wirklich in den Garten…

Genießt die Sonne und schönes Wochenende

ACH JA...


...Zeit ist unser kostbarstes Gut und genau aus diesem Grund möchte ich mal bei Monika Janzen, Martin Cieklinski, Frank Rothe, Peter Bongartz und vielen weiteren dafür bedanken das ihr eure Zeit wie selbstverständlich auch für andere Menschen und für gute Zwecke einsetzt.


Ihr habt verstanden was "within you" bedeutet!

DANKE

Why I Think This World Should End
Prince Ea - True Love

HIER GIBT ES DAS VIDEO AUCH MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN - KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar posten