Donnerstag, 11. Mai 2017

40 Radevents an einem Wochenende - alleine in der Nähe von Peine

Juhu, viele Events...



Was für ein Wahnsinn! Erst gibt es eine lange Durststrecke und dann finden im Umkreis von Peine an einem Wochenende über 40 Radveranstaltungen statt. 

Vom (H)Erz zum Stahl...eine Stahlwerkbesichtigung aus dem Sattel.  Bild: Advanced Mining Solutions



Da wir als Verein (RSC Wanderlust von 1890 e.V. Peine) im Zuge des Sattelfestes am 14.05. ebenfalls eine kleine MTB-Radtour inkl. Stahlwerkbesichtigung anbieten, können wir nicht an der schönen RTF „Sole und Erz“ teilnehmen. Wer also auf dem Rennrad Kilometer machen möchte und nette Typen an den Verpflegungsständen "braucht", sollte am 14.05. nach Bad Salzdetfurth fahren. (weitere Infos)(Bericht Sole und Erz 2016)

Meine "Sole und Erz" Erinnerungen...


Auch für die breiten Reifen mit Stollen und Tretkeulen auf dem Sattel wird dieses Wochenende vieles geboten. So findet das 17. Harzer Mountainbike Event am Outdoorcenter Harz vom 13.-14.05. statt. Hier haben Moni und ich uns für den 13.05. auf der Langstrecke mit 105 Kilometer angemeldet. (weitere Infos)

Harzer MTB Event 2013 - Moni

Harzer MTB-Event 2013 Frank - hoffen wir mal auf besseres Wetter 2017


Aber auch die Downhillfraktion kommt nicht zu kurz. So findet in St. Andreasberg „Germanys finest“, ein Testevent direkt am Lift statt (weitere Infos). 



Ein weiteres Testevent gibt es im „BOP“. Hier kann man alles testen was irgendwie fürs Gelände geeignet ist. (weitere Infos)



Wer dann noch nicht genug hat, kann noch bei über 30 Events, Rund um das Thema Fahrrad des „Sattelfest“ wählen. Hier haben wir noch 2 Radplätze frei, einfach bei eggertfrank@arcor.de melden. Geboten wird Verpflegung, schöne Trails, eine Stahlwerksführung und auf dem Gelände der Fischteichhölle lecker Grillgut während man über die Trails fährt. (weitere Infos)

Auf den Spuren der Fischteichhölle und der Hüttenkultur


Sattelfest 2017




Keine Kommentare:

Kommentar posten