Samstag, 30. April 2016

Tosmartrail und BOP Nachtschichtstrecke

Es wird bestimmt bald richtig Sommer

Moni im Garten in ihrem neuen Gemüsebeet und ich auf der Couch mit meinem neuen Kuchen und dem Tablet. Beim Scrollen sehe ich ein Bild von Andre aus dem BOP und denke mir, warum nicht. Ein Ruf raus in den Garten: "Moni wollen wir noch eine Runde im BOP drehen und mal wieder die Tosmartrails abreiten?" 

Trail über den "Tosmar" = Tosmartrails


Moni ruft zurück: "Gerne und wir können ja mal schauen, ob wir den Weg finden den uns Olaf am Horizont gezeigt hatte!" 

Olaf zeigte uns mal die Strecke aus der Entfernung, nun wollen wir sie erleben.


Also ab in die Klamotten, Räder in den Bus und schon steigen wir in Bad Salzdetfurth am BOP wieder aus. Zuerst fahren wir noch die Nachtschichtstrecke ab und machen einige kleine Filmaufnahmen. Das unspektakuläre Ergebnis könnt ihr hier sehen. Aber es zeigt zumindest mal einige Abschnitte der schönen Strecke. 



Das 2. Video ist vom Rapiro Racing Team.

Danach ging es hoch zur Welfenhöhe und von dort runter zum Erlengrund. Hier den Gehlenbach gequert und ab in die Auffahrt zum Hammberg. Dann weiter über schöne Trails zum Steinberg ans Gipfelkreuz und noch schnell ein Flugbild gemacht. 

überall blüht es

Am Erlengrund

Gipfelkreuz

und Abflug


Nun folgt eigentlich ein schöner Wegesabschnitt, aber irgendwelche "Umweltliebhaber" haben den Waldboden umgezackert um die bösen Baum und Natur vernichtenden Mountainbikerspuren zu verwischen. 

Dies war mal ein Trail


Weiter ging es über Tosmarberg und den Ziegenberg bis fast nach Diekholzen. Von hier mit einigen Schlenkern wieder hoch zur Senderanlage Hildesheim mit kleiner Abfahrt und erneuter Auffahrt wieder vorbei an der Senderanalge zum Griesberg.

schöne Abfahrt durchs Grün der Natur

Hoch zur Sendeanlage


Nun folgte eine schöne Abfahrt runter zum Klusbach mit Anstieg zum Aboreturm und einem erneuten Aufstieg zum Klusberg. Und schon waren wieder auf der Strecke des Nachtschichtrennens. 

Trails ohne Ende

kleine Kartenübersicht - GPS-Daten und verlinkt



Einfach eine schöne Gegend um sich mal schnell bissel zu entspannen. 

GPS auf GPSIES - KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar posten