Samstag, 8. August 2020

Weser 404 km Radtour - und was kommt jetzt?

Wesertour
Ein Team, ein Ziel, viel Radlspaß

Es kam wie es kommen musste. Nach der Harzumrundung mit 336 Kilometer (KLICK) dauerte es nicht lange und die Poposchmerzdemenz setzte ein und „Ding Ding“ eine neue WhatsApp Gruppeneinladung – Weser 404 – blinkte auf meinem Handy auf. 

So ist das eben, eben sagt man sich noch, brauche ich NIE wieder und im nächsten Moment sagt man „ja bin dabei“. 

Kurz vor dem Start hatte ich sogar Zweifel, ob es eine gute Idee sei, die 400 Kilometer anzugehen. Mein Magen war die letzten Tage nicht der Beste und auf der Arbeit gab es Ereignisse, die meinen Kopf nicht wirklich frei werden lassen wollten. Doch plötzlich poppte der Text von Heiko in unserer WhatsApp-Gruppe auf und irgendwie wandelten sich meine düsteren Gedanken in pure Vorfreude. 

Text von Heiko:

Take Off in T - 12 Stunden.

Wir werden locker losradeln - wir werden einen tollen Tagesanbruch erleben - es wird ein schöner Tag in herrlicher Landwirtschaft - ein leichter Rückenwind wird uns die Weser hoch schieben - Pizza, Pasta und Eis zum Mittag - Sonne satt - evtl. ein paar Tröpfchen zwischendurch und dann wieder Sonne satt - es wird schwer werden, wir verlassen um 18 Uhr die Weser - es wird weh tun - wir werden fluchen - wir werden uns fragen, wer die scheiss Idee hatte - wir werden schweigen und leiden - wir werden uns schwören, so ein Mist nie wieder zu machen - wir werden den Schmerzen und negativen Gedanken trotzen - wir werden neu Energie schöpfen - wir werden Glücksgefühle erleben - wir werden im High-Gefühl die letzen KM geniessen - wir werden mit einem feuerwerksgleichen Orgasmus der Hormone und Emotionen ins Ziel radeln ... und einfach glücklich sein 😊

... und einen Tag später einen noch bekloppteren Plan schmieden.
... ich bin süchtig nach dem Scheiss und freu mich auf morgen wie ein Schnitzel...

Bis 3:45 Uhr 💪

Bildunterschrift hinzufügen




Nun gut, was soll ich sagen, eigentlich verliefen die 400 Kilometer recht unspektakulär. Fast alle hatten mal kurze kleine Tiefpunkte, aber da konnte ich mit meinem Engelsgesang Abhilfe schaffen. Denn ich singe scheinbar so schön, dass alle plötzlich voll motiviert sind und versuchen für mich im Wind zu fahren. Oder versuchen sie doch nur mir und meiner Gesangskunst davon zu fahren? 








Egal wie, Heiko hat den Tag perfekt geplant und getaktet. Und wir konnten den relativ strengen Zeitplan sogar fast den ganzen Tag einhalten. Allerdings hat Heiko auch die gesamte Familie eingebunden. Die Göttergattin durfte für uns einkaufen, der Sohnemann mit Freundin den ganzen Tag das Verpflegungsfahrzeug fahren und wir den ganzen Tag fast so viel Essen wie wir wollten. Zumindest haben wir den Kofferraum nicht leer bekommen.


 

Lars stieß unterwegs noch zu uns dazu und verließ uns nach ziemlich genau 300 Kilometern wieder. Typisch Kurzstreckenfahrer, keine Ausdauer (hehehe)! Für Moni und mich war es ein wunderschöner Radtag, wir haben nie überzogen und unsere Kraft war bis zum Ende auch vorhanden. Einzig die Müdigkeit war ein Thema bei uns, immerhin haben wir um 2:00 Uhr in der Frühe das Haus verlassen gehabt. 





Kommen wir aber kurz zurück zum Team. Wir hatten das große Glück neben den Männern Heiko, Michael, Lars und mir noch 2 Damen dabei zu haben. Isabel und Moni, beide nicht für ihre schlechte Laune bekannt, macht es zumindest mir immer wieder Spaß zu beobachten mit welcher Freude die beiden auf ihren Rädern sitzen und neben dem Fahrtwind noch die Landschaft genießen. Wie Isabel den Tag empfunden hat, hat sie auch in einige Worte zusammengefasst. 

Isabel:  
4 Uhr morgens: die Siedlung schläft - nur 5 einsame Radler stürzen sich in die Dunkelheit.

Das Ziel: Die Wege entlang der Weser.

Mit aufgehender Sonne zieht es uns gen Westen vorbei an Seesen und Echte. In Northeim noch den Lars eingesammelt erreichen wir nach gut 100km den ersten Pausenstopp. Unser Begleitfahrzeug vollgestopft mit tollen Leckereien.😋

Gut gestärkt erreichen wir nach kurzer Zeit endlich die Weser. Schöne Wiesen, Wasser und nun auch endlich die Sonne werden uns die nächsten 200km begleiten. Leider auch die ersten Gebrechen meines Körpers. Erste Zweifel kommen auf. Km 170 zunächst mein Rettungsanker. Runter vom Rad. Energie Tanken und immer ganz positiv denken. Die neu geweckten Lebensgeister bringen auch den Genuss zurück. Bis zur Mittagspause kann nun auch ich meinen Blick wieder schweifen lassen und die Schönheiten der Landschaft inhalieren. Lecker Pizza und Pasta zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen. Weiter geht es an Hameln vorbei bis nach Rinteln. 300km auf dem Tacho heißt es nun Abschied nehmen von der Weser. Die letzten 100 km geht es der Heimat entgegen. In Eime heißt es nochmal Abschied nehmen. Lars hat es für heute schon geschafft. 300 km - Du kannst stolz auf dich sein. Für uns geht es weiter. Nur noch 30 km bis zum Ziel. Die Dunkelheit bricht herein und auch die Kräfte schwinden. Das Ziel ist so nah und doch so fern. 30 km voller Qual. Aber aufgeben ist keine Option. Den Schmerzen zum Trotz hangeln wir uns von km zu km, von Dorf zu Dorf. In mir Gefühlschaos: den Tränen vor Glück und Stolz so nah, aber die körperliche Grenze erreicht. 15 km und der Akku leer. 




Eine letzte Pause. Ich lehne am Zaun und suche die letzten Lebensgeister in mir. Ein letztes Gel - ein letzter Schluck aus der Flasche. Ein letztes Mal rauf auf den Sattel. Da taucht er auf - der letzte Berg. Die letzten Kräfte mobilisieren. Die letzte Abfahrt 😍 23:10 Uhr 405 km liegen hinter uns - das Ziel ist erreicht - der eigene Körper bezwungen.

Großer Dank gilt Moni, Frank, Micha, Lars und Heiko. Ohne euch hätte ich das Ziel heute nicht erreicht. GEMEINSAM stark.
Ein Team - ein Ziel 🚴‍♂️💪😍

Spezieller Dank auch nochmal an die fleißigen Helfer im Hintergrund. Sei es Die Chefeinkäufer, die Fahrer des Begleitfahrzeuges, alle die uns fleißig die Daumen gedrückt oder uns müde Krieger empfangen haben. 

Es war ein toller Tag, der mir in mehrerlei Hinsicht in Erinnerung bleiben wird. DANKE

Ich glaube der Text sagt schon alles aus und ich bin mal gespannt, wie lange Isabel zu ihrem Abschlusswort steht, so eine lange Tour brauche ich nicht wieder!  

Unterwegs feierten wir die Überschreitung der persönlichen Kilometerbestmarken von Michael, Lars, Isabel und Heiko jeweils mit einem lauten Klingelkonzert. Und im Ziel angekommen feierten wir alle zusammen den schönen Tag mit einem leckeren Radler. 




Ride on, Frank

Kommentare:

  1. Mein Name ist Lilian N. Dies ist ein sehr freudiger Tag meines Lebens, weil Dr.saguru mir geholfen hat, meinen Ex-Mann mit seinem Zauber und seinem Liebeszauber zurückzubekommen. Ich war 6 Jahre verheiratet und es war so schrecklich, weil mein Mann mich wirklich betrogen hat und eine Scheidung anstrebte, aber als ich auf Dr.saguru E-Mail im Internet stieß, wie er so vielen Menschen geholfen hat, ihren Ex zurückzubekommen und helfen, die Beziehung zu reparieren. und Menschen in ihrer Beziehung glücklich machen. Ich erklärte ihm meine Situation und suchte dann seine Hilfe, aber zu meiner Überraschung sagte er mir, dass er mir bei meinem Fall helfen werde und hier feiere ich jetzt, weil sich mein Ehemann für immer völlig verändert hat. Er will immer bei mir sein und kann ohne mein Geschenk nichts tun. Ich genieße meine Ehe wirklich, was für ein tolles Fest. Ich werde weiterhin im Internet aussagen, weil Dr.saguru wirklich ein echter Zauberwirker ist. MÜSSEN SIE HILFE DANN JETZT ÜBER E-MAIL MIT DOKTOR SAGURU KONTAKTIEREN: drsagurusolutions@gmail.com oder WhatsApp +12098373537 Er ist die einzige Antwort auf Ihr Problem und sorgt dafür, dass Sie sich in Ihrer Beziehung glücklich fühlen
    1 Liebeszauber
    2 GEWINNE EX ZURÜCK
    3 FRUCHT DER FRAU
    4 PROMOTION SPELL
    5 SCHUTZZAUBER
    6 GESCHÄFTSZAUBER
    7 GUTER AUFTRAGSZAUBER
    8 LOTTERIEZAUBER UND GERICHTSFALLZAUBER.

    AntwortenLöschen
  2. Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihre Beziehung wiederherzustellen, wenn ja Hilfe auf Sie zukommt? Ich habe online ein Zeugnis über Dr. OMOOGUN erhalten, wie er jemandem hilft, seine Frau zurückzubekommen, und ich habe ihn um Hilfe gebeten. Ich bin so glücklich, dass mein Mann gerade jetzt ist ist mit Hilfe von Dr. OMOGUN zurück zu mir. Wenn Sie Hilfe brauchen, um Ihren Ex oder Ihre Beziehung zurückzubekommen, können Sie ihn kontaktieren. Er wird Ihnen genauso helfen, wie er mir hilft, meinen Mann nach 2 Jahren Trennung zurückzugewinnen. Kontaktieren Sie ihn heute und Sei glücklich mit deiner Ehe. Du kannst ihm eine E-Mail an omooguntempleofanswer@gmail.com senden oder ihn unter whatsapp +2348149416142 anrufen

    AntwortenLöschen
  3. Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihre Beziehung wiederherzustellen, wenn ja Hilfe auf Sie zukommt? Ich habe online ein Zeugnis über Dr. OMOOGUN erhalten, wie er jemandem hilft, seine Frau zurückzubekommen, und ich habe ihn um Hilfe gebeten. Ich bin so glücklich, dass mein Mann gerade jetzt ist ist mit Hilfe von Dr. OMOGUN zurück zu mir. Wenn Sie Hilfe brauchen, um Ihren Ex oder Ihre Beziehung zurückzubekommen, können Sie ihn kontaktieren. Er wird Ihnen genauso helfen, wie er mir hilft, meinen Mann nach 2 Jahren Trennung zurückzugewinnen. Kontaktieren Sie ihn heute und Sei glücklich mit deiner Ehe. Du kannst ihm eine E-Mail an omooguntempleofanswer@gmail.com senden oder ihn unter whatsapp +2348149416142 anrufen

    AntwortenLöschen
  4. Als ich chubygreat@gmail.com fand, musste ich unbedingt meinen Ex-Freund zurückholen. Er hat mich für eine andere Frau verlassen. Es ging so schnell und ich hatte in dieser Situation keine Worte. Er hat mich nach 3 Jahren ohne Erklärung entladen. Ich kontaktierte chubygreat, ging WhatsApp-Details durch und sagte, was ich tun muss, bevor er mir helfen kann, und ich tat, was ich sagte, nachdem ich das gegeben hatte, was er wollte, sprach ich einen Liebeszauber aus, der uns half, zusammenzukommen. Kurz nachdem ich den Zauber ausgeführt hatte, fing mein Freund wieder an, mir eine SMS zu schreiben und fühlte sich schrecklich über das, was ich gerade durchgemacht hatte. Er sagte, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, und er weiß es jetzt. Wir zogen zusammen und er war offen, bevor ich mehr Zeit mit mir verbrachte als zuvor. Seit Chubygreat geholfen hat, war mein Partner sehr stabil, treu und mir näher als zuvor. Ich kann chubygreat jedem empfehlen, der Hilfe braucht. E-Mail: chubygreat@gmail.com Rufen Sie ihn an oder fügen Sie ihn zu WhatsApp hinzu über: 2348165965904

    AntwortenLöschen
  5. Als ich chubygreat@gmail.com fand, musste ich unbedingt meinen Ex-Freund zurückholen. Er hat mich für eine andere Frau verlassen. Es ging so schnell und ich hatte in dieser Situation keine Worte. Er hat mich nach 3 Jahren ohne Erklärung entladen. Ich kontaktierte chubygreat, ging WhatsApp-Details durch und sagte, was ich tun muss, bevor er mir helfen kann, und ich tat, was ich sagte, nachdem ich das gegeben hatte, was er wollte, sprach ich einen Liebeszauber aus, der uns half, zusammenzukommen. Kurz nachdem ich den Zauber ausgeführt hatte, fing mein Freund wieder an, mir eine SMS zu schreiben und fühlte sich schrecklich über das, was ich gerade durchgemacht hatte. Er sagte, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, und er weiß es jetzt. Wir zogen zusammen und er war offen, bevor ich mehr Zeit mit mir verbrachte als zuvor. Seit Chubygreat geholfen hat, war mein Partner sehr stabil, treu und mir näher als zuvor. Ich kann chubygreat jedem empfehlen, der Hilfe braucht. E-Mail: chubygreat@gmail.com Rufen Sie ihn an oder fügen Sie ihn zu WhatsApp hinzu über: 2348165965904

    AntwortenLöschen
  6. Grüße an alle, die dieses Zeugnis lesen. Ich heiße Alina Giggs. Ich wurde von meinem Mann nach sieben (7) Jahren Ehe abgelehnt, nur weil eine andere Frau eine Magie auf ihn hatte, ihn zu manipulieren. Eines Tages, als ich über das Internet las, sah ich mehrere Zeugnisse von verschiedenen Leuten, die über Dr. Ogundele sprachen. Diejenigen, die schlecht über ihn sprechen, sind diejenigen, die ihn nicht so gut sprechen. Er ist ein mächtiger Zauberwirker. Die Leute sprechen überall über ihn, wie er hilft ihnen bei ihren Beziehungsproblemen, deshalb habe ich Dr. Ogundele auch um Hilfe auf seiner WhatsApp gebeten: +27638836445. Er sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen, dass mein Mann nach 24 Stunden wieder bei mir sein wird, wenn er fertig ist. Kurz nach seiner Arbeit rief mich mein Mann am Telefon an und bat mich um Vergebung, was für ein großes Wunder von Dr. Ogundele, ich Ich bin froh, euch alle wissen zu lassen, dass dieser Zauberwirker die Macht hat, Liebende zurückzubringen und andere Beziehungsprobleme zu lösen. Wegen ihm bin ich jetzt glücklich mit meinem Mann, danke an Dr. Ogundele. Wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie ihn über seine Viber- und WhatsApp-Nummer: +27638836445.

    AntwortenLöschen