Dienstag, 28. Mai 2019

Fahrtechnik kann man nie genug haben.



Letztes Wochenende hat der Harzklub (KLICK) eingeladen, um mal etwas an der Fahrtechnik zu schrauben. Treffpunkt war in der Nähe vom Torfhaus auf einem Parkplatz. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los.





Wir fuhren einige Steinstufen, Absätze und Wurzelpassagen an. Nils und John gaben hilfreiche Tipps und standen für den Notfall und als moralische Stütze neben den Schlüsselstellen. So konnten wir uns Stück für Stück mehr Sicherheit holen.






Damit wir nicht nur einzelne Abschnitte fuhren, ging es weiter Richtung Oderteich. Hier gibt es schöne Wurzelwege und noch schönere Aussichten.




Kein einziges Bild in diesem Bericht wurde irgendwie bearbeitet.






Vom Oderteich aus pedalierten wir hoch auf den Achtermann, um im Anschluss einige wirklich geniale Steinabfahrten zu genießen.











So berauscht von der Abfahrt, war der folgende Anstieg zurück zum Torfhaus ein Klacks. Als Abschluss gab es noch einen schönen Trail zum Parkplatz zurück.





Der Tag hat mir richtig Spaß gemacht und ich muss sagen, ich gönne mir viel zu wenig Zeit für bewusste Fahrtechnikeinheiten. Doch um an der Fahrtechnik zu Pfeilen haben Moni und ich ja im Trail-Juni, der am 30.05. beginnt, genug Zeit.

Was wir als nächstes Vorhaben oder was der Trail-Juni ist, beschreiben wir auf dieser Seite – KLICK.

Bilder des Fahrtechniktages - KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar posten