Samstag, 10. Juni 2017

Transpyr Kurzbericht 1



Heute haben wir irgendwie nichts gemacht und trotzdem ging der Tag schnell rum. Am Vorabend waren wir am Meer und haben uns vorerst schon von diesem verabschiedet.




Nach einem gemütlichen Frühstück ging es zur Akkreditierung in die alte Citadelle von Rosés. Hier haben wir neben den GPS-Sendern auch Trikots, Shirts und die Roadbooks erhalten. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, 800 Kilometer und über 20.000 Höhenmeter liegen vor uns.



Auch haben wir Taschen erhalten, die wir mit max. 20 Kilo bepacken dürfen. Was sich viel anhört ist verdammt wenig, denn Werkzeug, Ersatzteile, Klamotten und dazu noch Iso-Zeugs bringen einiges auf die Waage. Der Campingplatzchef höchstpersönlich ist extra Heim gefahren um uns seine Waage zur Gepäckgewichtskontrolle zu holen.



Anschließend stand der Umzug ins Fahrerhotel an. Kaum angekommen mussten wir auch schon wieder los zum Fahrerbriefing (wir sollten Ausschreibungen mal wieder genauer lesen, dazu aber demnächst mehr) und Pastaparty.



Dort wurden wir auch darauf hingewiesen, das es Glück bringen soll ein Fläschchen Mittelmeerwasser mitzunehmen. Und siehe da, kurz nach der Pastaparty waren nicht nur wir so abergläubisch und wir trafen viele Fahrer mit Fläschchen am Meer.



Nun geht es ins Bett, 6:00 Uhr Frühstück und um 7:00 Uhr müssen die Räder erneut zur Tec-Zone bevor es um 8:00 Uhr los geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen