Mittwoch, 10. August 2022

Wenn aus Avataren reale Personen werden

Besprechung vor den Touren


Wenn aus Avataren reale Personen werden

Oft werde ich erstaunt angeschaut, wenn ich von meinen Kelleraktivitäten berichte und gefragt: Du fährst einsam allein stundenlang im Keller Fahrrad?

Ich sage dann immer nur, NÖ - ich bin WattFabrikler in der Onlinewelt.


Naja, wirklich allein bin ich nicht. Denn die Kelleraktivitäten kann man auch in einem Team absolvieren. Hier ist man je nachdem was man möchte via Chat, Voice oder Bild miteinander verbunden und fährt somit mal allein, mal im Team, aber nie wirklich einsam. 

Virtuelle Ausfahrt, lustige Gespräche via Headset

Interessant wird es aber, wenn sich die Menschen hinter den Computer-Avataren im realen Leben treffen. Dann stellt sich die Frage: Passen das Bild, was man sich von der Person vorher geschaffen hat mit der Realität überein? Und in unserem Fall fast genauso wichtig: Passen die sportlichen Onlinedaten halbwegs zu den Ausfahrten und Leistungen in der freien Wildbahn? 

Ich denke meine Bier und Kuchen-Daten passen :-)

 

Ich kann für mich nur sagen, selten habe ich mich auf Anhieb in einer fremden Gruppe so wohl gefühlt. Es waren 2 ½ Tage Lachen, Radfahren, Lachen, Essen, Radfahren und Feiern. 








Jetzt machen die Kellersessions noch mehr Spaß, denn nun kennt man seine Pappenheimer hinter den Avataren.

Link:

WattFabrik Homebase: KLICK

WattFabrik YouTube: KLICK

WattFabrik Edelhelfer, der Mann hinter so manchen Design und Video, besonders zum Thema Zwift: KLICK 

Ach ja, hier mein Overnighter zum Teamtreffen: KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen