Dienstag, 26. Januar 2016

Wurmberg mal auf Ski



Ausblick vom Wurmberg, der frühe Wurm äh Skifahrer darf fahren.



Unser Wochenende war diesmal ganz dem Thema Eis und Schnee gewidmet. So haben wir beschlossen nach dem Iceman (KLICK zum Bericht) den Sonntag auf den Skibrettern zu verbringen. Um kurz nach 8:00 Uhr rollen wir auf den Parkplatz Hexenritt am Wurmberg. Ruckzuck sind die Ski-Karten gelöst und wir sitzen im neuen 4er Sessellift. 

Ab auf den 4er Lift

Ja, da unten kommen schon die nächsten Skifahrer :-)



Seit dem „Umbau“ des Skigebiets waren wir nicht wieder hier und umso erstaunter sind wir nun über die Pisten und die neugeschaffene Infrastruktur. Wir gönnen uns zuerst die Talabfahrt und dürfen an diesem Morgen die Piste entjungfern. 

Die Piste noch unberührt.

Schneespiele an den Bäumen



Danach geht es mit der Gondel wieder hoch und wir fahren die anderen Pisten ab bevor wir uns eine Pause gönnen.  

Pause muss sein

Yeaha, Schoko mit Schuß



Das Gebiet hat nun wirklich richtige Skipisten, die sich nicht zu verstecken brauchen. Und nun das Beste an der ganzen Sache: Die Pisten sind nie überfüllt, da können noch so viele Leute im Skigebiet sein. 

Blick auf den Brocken von der Piste.
Es ist nie wirklich viel auf den Pisten los.



Warum dies so ist, ist aber auch schnell erklärt. Die auf den Pisten befindlichen Skifahrer werden durch die Lifte limitiert. Wartezeiten, die jedem noch so freundlichen Gemüt die Entspannung rauben. Während es am 4er Sessellift meistens um die 15 Minuten dauerte, hat es mittags an der Gondel ca. 40 Minuten gedauert. Und der Hammer, als wir endlich in die 6er Gondel einsteigen dürfen, fahren wir trotz des gigantischen Andrangs nur zu zweit in der Gondel dem Berg entgegen, keine Ahnung warum. 

Talstation mit langer Wartezeit

Mittelstation!

4er Lift, hier ging es aber zügig.

der kleine Schlepper

40 Minuten anstehen und dann verstehen, auch wir sind nur zu 2. in der 6er Gondel.



Fest steht, die Pisten sind eine Anreise für 1-2 Tage wert. Wer aber die Möglichkeit hat sollte die Wochenenden meiden und unter der Woche dem Skispaß frönen. 

Und wieder der Brocken

Lecker Bratwurst



Link

Wurmberg - KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar posten