Donnerstag, 18. April 2013

MTB-Eulenexpress Starterkurs




Die 2. MTB-Eulenexpress MTB-Start-Up-Tour

konnte diesmal bei schönstem Wetter starten. Zu 7. sind wir los und am Eixer-See hat uns dann Nummer 8 noch gefunden.

Vom Treffpunkt Herta-Peters-Brücke ging es einmal um das Krankenhaus zurück an den Mittellandkanal. 
Wie immer fährt Frau zuerst wenn Mann noch überlegt!

Hier haben wir an einem kleinen steilen Hang das Auf- und Abfahren geübt. 

Jörg gibt seinem Bauch und den Fahrern Hilfestellung...

Danach ging es über schöne kleine Trails zum Eixer-See um auch hier am Hang zu üben. 

Schöne Wiesentrails wurden auch bewältigt.

Dachte die Gruppe beim ersten Mal hochfahren noch, Hauptsache oben ankommen... 

Auffahrt Nummer 1
Und wieder runter

...wurde den meisten spätestens beim 3. Anfahren klar, dass wir hier so lange im Kreis den Hang anfahren, bis es alle schaffen. 

Selbst die Enten haben sich an unseren Anblick bei der 3. Runde gewöhnt.

Da die Gruppe zumindest in den Abfahrten doch ziemlich sicher war, haben wir uns danach zum Herzberg aufgemacht, um erste Treppenerfahrungen zu sammeln.

Gruppenarbeit par excellence beim Plattfuß

Auf der Rückfahrt entlang der Fuhse durfte der obligatorische Plattfuß natürlich nicht fehlen. Und natürlich haben wir unter klarer Arbeitsteilung in Gruppenarbeit die Panne behoben.

Schöner kann eine Heimfahrt nicht sein!
Die Gruppe wurde dann noch mit einem schönen Sonnenuntergang auf der Heimfahrt belohnt.

Insgesamt haben wir, ohne dass die meisten es gemerkt haben, auf diese lockere Art und Weise mal eben 40 Kilometer und 210 Höhenmeter in und um Peine gesammelt.

1 Kommentar:

  1. Hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich euch ja erst später gefunden habe. Mein Fahrrad hat heut auch nen platten...

    Bis zum nächsten mal.

    AntwortenLöschen