Mittwoch, 27. Juli 2022

RSC Wanderlust MTB Wochenende Harz

 


RSC Wanderlust MTB Wochenende Harz

Es stand mal wieder ein MTB-Vereinswochenende im Harz an. Dreh und Startpunkt sollte eine rustikale Holzhütte in der Nähe des Dammhauses sein.

Am Freitag dem Anreisetag wird eigentlich immer gegen Abend eine kleine Tour mit Schluck zu einem Turm unternommen, doch diesmal kamen wir nicht dazu. Denn der neue Vereinsgasgrill (extra angeschafft wegen Kohle und Holz-Grillverbot im Harz) zusammengebaut werden wollte. Was einfach klingt, kann lange dauern. Ein lustiger Abend war es trotzdem.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf zu einer schönen Trailtour. Die neue Weitsicht im Harz, dank fehlender Bäume, sorgte für Gesprächsstoff. Während einige die Fernsicht genossen, vermissten andere den dichten Wald. 



 

Unabhängig von der Sicht, genossen wir die Trails. Man könnte sagen, wir haben eine große 8 mit der Hanskühnenburg in der Mitte absolviert. 



 

Dies hatte den Vorteil, man konnte beim ersten Stopp bei der HKB den Eintopf genießen und beim zweiten Stopp den Kuchen. 







 

Dazwischen lagen einige schöne Trails, aber auch einige Höhenmeter. Insgesamt eine Tour, die zum Nachfahren einlädt. 






 

Am Abend wurde wieder der Grill angeschmissen und die Flaschen aufgerissen. 


 

Während einige nun noch eine Sonntagstour genossen, machten Moni und ich uns auf nach Bad Harzburg. Dort stand ein Treffen mit der Familie auf der Pferderennbahn an. 

Vereinsseite - KLICK

Andere Harztouren - KLICK

Die Tour auf Komoot:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen