Freitag, 27. März 2020

Gemeinsam einsam zur Gemeinschaft oder ridealonetogether


Wettkampfmodus auch in Coronazeiten

Motto: 
Lasst uns aus #socialdistance in der Gegenwart, #socialcommunity in der Zukunft machen. #ridealonetogether

Blabla:

Wettkampfmodus auch in Coronazeiten. Wir haben eine Vorstellung wie auch derzeit ein „Wettkampf“ Outdoor laufen könnte und möchten es gerne versuchen. Wichtig dabei, wir verstoßen dabei nicht gegen irgendwelche Abstandsregeln oder Versammlungsverbote. Wenn es gesetzliche Anweisungen gibt, die uns eine alleinige Fahrt im Wald verbietet, setzen wir auch dieses Event sofort aus. Also es gilt auch im Wald, bei dieser Ertüchtigungsfahrt: ABSTAND halten! 
.
Um was geht es? 
Radsport – welch Überraschung. Hier die Idee: Wir legen ein bestimmtes Strava-Segment samt Zeitraum (jeweils ca. eine Woche) zur Bewältigung fest. Ihr fahrt alleine dieses Segment, sendet uns per Mail eure Zeit, Datum, Namen und ein Bild von dieser Fahrt. Wir erstellen daraus eine Wertungstabelle mit Punktesystem und veröffentlichen diese hier auf dem Blog. Dies wiederholen wir solange, bis wir die Coronaphase überstanden haben und wieder gemeinsam unseren geliebten Sport ausüben dürfen. Nehmt die Tabelle nicht zu ernst, es geht um das Gemeinschaftliche und nicht die Bestleistungen in den Altersklassen oder so, just Sport und Spaß.

Ziel - Grill
Ziel – Kuchen, Grill und Radsport
Ziel ist es jetzt zwar alleine zu fahren, aber trotzdem ein Gemeinschaftsevent zu haben. Sobald die Coronaphase überwunden ist, suchen wir einen Termin und unternehmen alle zusammen ein kleines Trainingsrennen zum Beispiel im Outdoorpark Bad Salzdetfurth mit anschließenden Kuchen, Grillgenuss und der Siegerehrung. Und wer weiß, vielleicht tritt der eine oder andere danach auch in einen der umliegenden Radsportvereine ein. 
.
Wann geht es los? 
Jetzt! Das erste Segment liegt in der Nähe von Peine. Eine Runde die 3 mal bewätigt werden muss. Ihr habt vom 28.03. bis 05.04. Zeit das Segment zu befahren. Es werden alle Mails gewertet die uns bis 17:00 Uhr am 06.04. erreichen. Zwischenstände zum Segment findet ihr hier KLICKERDIEKLACK.
Das Segment: KLICK
GPX: KLICK


Zeigt Kreativität bei euren Bildern.

Meldemail: radlblog@web.de
Stravaclub: radlblog

Jeder, der uns eine Mail schreibt, erklärt damit auch sein Einverständnis, dass die Daten samt Bild veröffentlicht werden dürfen. Eure Emailadressen werden von uns natürlich nicht veröffentlicht/weitergeben.  

PS. Strava könnt ihr kostenlos runterladen und benutzen

Keine Kommentare:

Kommentar posten