Montag, 30. Dezember 2013

Moni`s Jahresrückblick 2013



Jahresrückblick von Moni


Wo ist 2013 so schnell hin?
Dank Franks straffem Spinningprogramm über den Winter, konnten wir gleich fit in die neue BikeSaison starten und da ich dann auch noch im Mai mein Fernstudium zur staatlich geprüften Betriebswirtin erfolgreich abschließen konnte, stand einer super Bike-Saison auch nichts mehr im Weg. 
Ich und mein "Vieh"

Diese begann mit der Deutschen 12-Std. Indoormeisterschaft. Dies war mein erstes 12-Std.-Rennen, was auch wirklich 12 Stunden ging und da ich wie immer keine Uhr dabei hatte, wurden die 12 Stunden sehr, sehr lang. Aber alle Anstrengungen haben sich gelohnt und ich durfte ganz oben auf dem Treppchen stehen. Hier noch einmal vielen Dank an die tollen Zuschauer.  
Auf dem Weg zum DM-Titel

In der ersten Jahreshälfte hatten wir immer wieder mit viel Matsch und Regen zu kämpfen. Die Sonne wollte einfach nicht raus kommen. Das war zwischendurch schon etwas deprimierend, hat aber irgendwie trotzdem Spaß gemacht  ;-)
Ardennen - Dreckig aber glücklich

So bin ich bei ca. 30 MTB-Marathons gestartet und mein  Pokale-Regal hat sich etwas gefüllt. Mein persönliches Highlight war es, bei der Mad East vor Frank im Ziel zu sein. Yiphi J. Leider gelang mir das bisher nicht wieder. 

Weißwurstland - 12 Std. EM unnnndddd Sieg!

Kurz schnell, lange langsam ;-)
Aber auch die Deutsche Indoor Meisterschaft im Februar und die Europameisterschaft im August waren klasse. Die Zuschauer und Teamfahrer haben einen stets angespornt weiterzumachen. Das war echt irre. Auch die Marathons im Ausland waren der Wahnsinn. Als ich in der Slowakei erst in der Frauen-Hobby-Klasse den ersten Platz gemacht und danach noch das Fahrrad gewonnen habe! Oder die vier hammer-harten Etappen in Polen in den Beskiden. Einfach super! (PAZ hat auch berichtet)
Slowakei - Meine Ausbeute

Leider konnte ich 3 Marathons nicht zu Ende fahren. Die sind dann selbstverständlich Pflichtprogramm für nächstes Jahr. Vor Allem möchte ich gern am Prison Break in Dänemark starten. Hier hatte ich leider 2 Platten nach nur 15 km und war somit draußen. Als Frank mit leuchtenden Augen ins Ziel kam und mir vorgeschwärmt hatte wie super-cool die Strecke war, war mir klar, hier müssen wir noch einmal hin!

Dänemark - Kurz vor meiner Verhaftung im Rennen
Aber auch die „normalen“ Ausfahrten waren immer sehr schön. So waren wir zahlreiche Male im Lichtenberg unterwegs oder in Frank`s Heimat. Hier ist auf jeden Fall noch einmal die Traum-Trail-Tour des MTB-Eulenexpresses zu erwähnen, bei der wirklich alles gestimmt hat. Super Wetter, nette Mitfahrer und eine spitzenmäßige Organisation. Aber auch im Peiner Kreis hatten die Frank`s vorher unbekannte (und auch völlig unerwartete) MTB-Touren entdeckt, die immer wieder super viel Spaß machen und für unsere Donnerstagsrunden genutzt wurden. 

Traum-Trail-Runde inkl. Mampfpause
Ein ganz besonderes Abenteuer war die Eroberung unseres ersten Zipfelpassstempels. Das war vielleicht ein Wochenende…  
Sylt - Die Ruhe vor dem Sturm Christian

Auch mein Rennrad wurde in diesem Jahr bewegt. So bin ich meine erste RTF (Adlerrunde) gefahren und habe einige Kilometer auf meinem Arbeitsweg zwischen Peine und Salzgitter abgerissen.
Alles in allem war es eine super schöne Saison. Hier noch einmal einen dicken Dank an Frank für die schöne gemeinsame Zeit, die wir in diesem Jahr miteinander verbracht haben und die nie langweilig war. 

Belgien - Zweikampfspaß vor dem Einzelkampfernst
Ende September waren wir mit Anne und Lukas auf dem Brocken zum Sonnenaufgang mit anschließendem Frühstück auf der Alm Hütte. Der Sonnenaufgang war perfekt und das Frühstück auch. Es war wirklich ein sehr, sehr schöner Tag gewesen. Nach der Tour haben wir beschlossen, dass dies nicht unsere letzte gemeinsame Ausfahrt gewesen sein sollte. Doch leider ist Anne plötzlich und unerwartet am 27.11.2013 verstorben. Das ist immer noch so unfassbar und tut mir unendlich leid für Lukas und alle Angehörigen.  
Der perfekte Sonnenaufgang

Also, hebt den Hintern hoch vom Sofa und geht raus. Egal ob das Wetter gut oder schlecht ist. Trefft euch mit Freunden und verbringt Zeit mit der Familie. Es gibt Wichtigeres als den perfekten Haushalt, Überstunden im Büro oder Fernsehschauen auf dem Sofa! Und wie sagt Frank immer: "Das Abenteuer beginnt vor der Haustür, man muss nur rausgehen!"

Sucht den 3. Ochsen auf dem Bild...
In diesem Sinne, auf in ein neues Jahr!

Eure Moni
Und tschüss.....

1 Kommentar:

  1. das war ein ganz tolles jahr für dich und ich bin mir sicher 2014 wird nicht schlechter :-)

    AntwortenLöschen