Samstag, 28. März 2020

Erstes Alpencin Teammeeting 2020


Da es um das Team Alpecin Cycling geht, geht es auch um Werbung in diesem Artikel!
.
In Zeiten von Corona hatte die Meldung ein Teammitglied vom Team Alpecin Cycling sein zu dürfen, etwas von „wie gewonnen, so zerronnen“. Doch weit gefehlt, es wurde zwar das Teamtreffen vor Ort in Bielefeld abgesagt, aber nicht die Saison oder gar das gesamte Team. Um dies zu unterstreichen, erhielten alle Teammitglieder auch ein Überraschungspaket. 




Was man mit dem Inhalt des Paketes alles machen kann, erzähle ich demnächst in einem extra Post. Ich muss mich nämlich mit der neuen Technik erstmal selbst vertraut machen. Die beiliegende Teamkleidung von ASSOS, das kann ich schon jetzt sagen, ist der Oberhammer. Reingeschlüpft und wohlgefühlt, endlich mal eine Hose mit breiten durchgehenden Trägern.
 
Teamkleidung von Assos hat schon was.


Heute am 28.03.2020 um 10:00 Uhr war es dann soweit, mein erstes online Teammeeting mit fast 20 Leuten. Zusammengefasst kann ich sagen, ich habe nun eine Weizenbierchallenge mit Sascha und eine FoodSleepRepeat Challenge mit Daniel. War da noch was? 

Bierchallenge Trainingslager hatte ich ja schon.
 

Ja war, es wurden uns die einzelnen Organisationsteams vorgestellt. Ludewig Jörg als Kopf der Truppe von Alpecin (Dr. Wolff Group), ihn dürften einige noch aus den Profizeiten kennen oder evtl. auch mit dem Namen „Urgestalt“ in Verbindung bringen. Falls nein, erinnert ihr euch evtl. an ihn mit dem Werbespruch „Doping für die Haare“. Großen Wert hat Lude auch daraufgelegt, sein Team vorzustellen.

Screenshot der Telko
 

Ein weiterer Betreuerstab, der sich um unsere Wehwehchen kümmert, kommt von ImpulsEvent. Hier dienen uns Sarah und ihre Boygroup als Ansprechpartner. Als nächstes haben sich dann die Teammitglieder vorgestellt. Es war sehr interessant zu den Gesichtern nun auch Stimmen zu hören. 


Screenshot der Teamvorstellung


Nach dieser Vorstellung wurde uns klar gemacht, demnächst müssen, nein dürfen, wir schwitzen. Von der Firma Staps (KLICK) hat sich uns Björn vorgestellt. Und jetzt wurde auch schnell klar, warum wir die Indoorausrüstung von Wahoo zuerst bekommen haben. Ab dem 01.04. geht es mit dem Trainingsplan scharf. Was auch bedeutet, am 15.04. steht ein fernüberwachter FTP-Test an. 

Wenn man unter freiem Himmel nicht im Team fahren kann,...

...fahren wir eben in der virtuellen Welt gemeinsam.


Zum Abschluss des Meetings ist Lude (ich wollte ihn noch fragen, ob wir ihn wirklich so nennen dürfen…) nochmal auf die besondere Situation durch die derzeitigen sehr unterschiedlichen Situationen und Umgänge mit dem Coronavirus in den Ländern der Teammitglieder und Sponsoren und den damit verbundenen Problemen eingegangen. Der Appell war klar, nutzt eure neue Hardware von wahoo, um zusammen mit Staps fitter zu werden, um die hoffentlich 2. Saisonhälfte Outdoor mehr genießen zu können. 

Erstes Teammeetup ob zwift beendet


1 Kommentar: