Montag, 14. November 2016

BOP's After-Work-Ride



Ca. 20 Fahrer waren beim 1. BOP`s AWR dabei



Was…

…hat man unter einem BOP's After-Work-Ride eigentlich zu verstehen? Fangen wir für alle die unsere Region nicht kennen mit dem BOP an. BOP steht für Bike-Outdoor-Park in Bad Salzdetfurth und After-Work-Ride in dieser Jahreszeit für eine Tour in der Dunkelheit nach der Arbeit. Der BOP (also die Stadt) und das Rapiro Racingteam stecken eine Strecke ab und alle können diese schöne Runde fahren. 

Die Strecke zum Teil beleuchtet.

Mit Flatterband und Schildern markiert.



Warum…

…sollte man sich ins Auto setzen und viele Kilometer mit dem Auto fahren, wenn man auch vor der Haustür radeln könnte? Mir persönlich würde da sofort die Gemeinschaft einfallen. Andere Gründe sind aber auch, dass man zu dieser Jahreszeit im Dunkeln auf der Straße schnell übersehen werden kann oder der Jäger einem wild mit einem Gewehr fuchtelnd erklärt man würde das Wild im Wald aufscheuchen. Was im schlimmsten aller Fälle bedeuten würde, er hätte seine Munition umsonst gekauft. 


Durch den Wald ballern ohne Jägergeballer.
Nachtsilhouette von Bad Salzdetfurth genießen.

Wilde Lichterspiele beobachten.



Wie…

…kann man also als Einsteiger oder auch Profi an dieser Runde teilnehmen? Eigentlich ganz einfach, den inneren Schweinehund einsperren, warm anziehen, zum BOP fahren und draußen Spaß haben.  Vor Ort kann man sich entscheiden mit den schnellen Jungs einige Runden zu drehen oder einfach sein eigenes Tempo zu genießen. 

Ob gemütlich...

...oder Vollgas...

...oder garnicht, kann jeder selbst entscheiden.



Weshalb…

…es Moni und mir richtig gefallen hat und wir von Peine auch beim nächsten After Work Ride erscheinen werden? Ich sag es mal so, ich konnte Moni bei den schnellen Jungs abgeben, für mein reines Gewissen einige gemütliche Runde drehen und danach mit einem Glühwein in der Hand am Lagerfeuer stehen und dabei die radelnde Fraktion beobachten.  

Lagerfeuer

Wärmequelle

Gigantische Feuerschale

Snowkiter Julian-Tobias mal ohne Schnee.



Worauf…

…man achten sollte? Auf einen ausreichend geladenen Akku, etwas Kleingeld um die warmen Getränke, den Kuchen oder sonst was genießen zu können. Aber auch Wechselkleidung nach einem heißen Ritt sollte man dabeihaben.  

Lächeln zu einer ernsten Situation...

Getränke und Essen waren reichlich vorhanden.

Mhmmmmm

An diesem "Kiosk" unter der Brücke kommt man jede Runde vorbei.

Evtl. fährt man auch über das Kiosk.


Wann…

…könnt ihr auch dabei sein? Nach jetzigem Stand und bei halbwegs vernünftigen Wetter soll es den nächste BOP After Work Ride am 28.11.2016 ab 18:30 Uhr geben. Dazu einfach Schachtstraße, 31162 Bad Salzdetfurth in euer Navigationsgerät eingeben. 

Aufwärmpause

Für jedes Altersklasse geeignet.
Ja ja, ich komme schon.


Wohinter…

…ich nicht gekommen bin? Welcher der Glühweine der schlechte war…

Bratwurstbrötchen, yeaha

Gute Stimmung auch nach vielen Runden.

Überall nur fröhliche Gesichter.

...Feuerpause...

Keine Kommentare:

Kommentar posten