Mittwoch, 25. November 2015

Kettenwixe sucht DICH





Wenn es läuft wie geschmiert macht man sich kaum Gedanken darüber, aber wehe die Knarz- und Knackgeräusche kommen von unten aus dem Antriebsstrang so langsam Richtung Ohr. 


Nachdem wir am Alfsee bei der 24h-DM neben dem Pokal auch Preise in Empfang nehmen durften, fanden wir darunter auch ein Paket mit dem Namen „Kettenwixe FRO Rennöl Paket“. Vorerst blieben die kleinen Öl-Fläschlein aber in ihrer Tüte auch wenn ich die beiliegenden Aufkleber ganz lustig fand.  Aber warum ein neues Öl aufmachen wenn das „Alte“ Dr. Wack oder Finish-Line a) sehr gut funktioniert und b) noch viel in der Flasche bzw. Dose ist. 

 
Moni sagt: Bin mal auf die Sticker für die Frauen gespannt

So verschwand das Päklein erst mal in der Werkzeugkiste als Notfall-Reserve. Irgendwann war es dann auch soweit, dass der „Notfall“ eintrat und unser normales Öl leer war. Also ab an die Kiste und eines der Fläschlein gegriffen und schön saftig drauf auf die Kette. Es dauerte etwas und wir, vor allem ich begriff, weniger ist manchmal mehr auf der Kette. Und selbst nach dem Reinigen, zum Teil mit Hochdruck war noch Schmierung vorhanden. Auch auf den langen Kanten eines 24h-Events war es mit einigen wenigen Tropfen getan. Kurzum wir waren mehr als zufrieden mit dem Öl.




Jedenfalls waren wir irgendwann ziemlich enttäuscht als das Öl leer war und unser Lieblingslieferant Kettenwixe nicht im Programm hatte. Also ab auf die Seite von Kettenwixe und mal rumgestöbert. Hier sind wir auf das Kettenwixe Rider Sponsorship gestoßen und haben mal mit Falk von Kettenwixe Kontakt aufgenommen. Und so fuhren wir die restliche Saison mit der Schmierung von Kettenwixe und freuen uns in der Saison 2016 eine Sorge weniger zu haben auf den langen Rennen. 

schöne Ketten brauchen die richtige Behandlung



Kurzum, Moni und ich schmieren nicht nur unsere Ketten in der Saison 2016 mit dem Stoff von Kettenwixe als Kettenwixe-Ritter, sondern alles was Schmierung verdient. 




Solltet auch ihr euren Antrieb in der Saison 2016 mit der Wixe pflegen wollen, dann los! Bis zum 30.11.2015 könnt ihr euch auf den Seiten von Kettenwixe noch um Support bewerben. Dazu einfach -- HIER -- klicken. 

Homepage Kettenwixe - KLICK
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen