Montag, 27. Juli 2015

Neues Sport-Event in Vechelde bewegt sich





Die Rennplanung für die großen Events läuft bei Moni und mir meistens im Frühjahr, denn dann beginnt meistens die Ausschreibungsphase und ruckzuck sind bei vielen Veranstaltungen die Startplätze weg. Hierbei gilt aber für uns die Regel regionale Veranstaltungen über nationale Veranstaltung. So haben wir es auch vor der Anmeldung  zum 24 Stunden in Stuttgart gemacht. Erst geschaut ob es etwas in der Nähe gibt und dann in der Ferne gebucht. Also wo ist unser Problem? 


Unser Problem ist, dass wir nun nur noch Werbung für Veranstaltungen machen können an denen wir selbst leider nicht teilnehmen werden! Heul! Noch dazu finden diese Rennen alle am gleichen Tag statt. Doppel Heul!

Nicht verpassen!


Am 06.09.2015 gibt es also Renn-Prämieren in der Nachbarschaft und eine alt eingesessene Veranstaltung für Jedermänner ebenfalls in der Nachbarschaft. Neu im Jedermann-Rennkalender ist das Rennradspektakel „Rund ums Van de Beek“ in Vechelde. Hier gilt es 40 Kilometer ab 11:00 Uhr auf dem Rennrad zu absolvieren. 
 




Update 29.07.: Die RR-Runde wird ca. 2 Kilometer betragen, somit müssen 20 Runden bewältigt werden.

Die RR-Runde



Um 14:00 Uhr erfolgt dann ebenfalls in der Nähe des „Van de Beek“ der Start zu einem MTB-Verfolgungsrennen. Wie genau sich die Veranstalter den Ablauf vorstellen, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, aber es hört sich nach einer Menge Spaß an.




Und wer dann noch nicht genug hat, nimmt einfach ab 16:00 Uhr noch am Obstacle-Run teil. Insgesamt also ein Event, das man von morgens bis abends hätte begleiten können als eine Art Triathlon. Was bestimmt einige Teilnehmer auch machen werden. 




Die Siegerehrung aller 3 Veranstaltungen soll gemeinsam um 18:00 Uhr erfolgen. Insgesamt eine schöne Idee, aber wer wartet nach einem Jedermannrennen 5,5 Stunden auf die Siegerehrung? Wir werden es erfahren. 



Insgesamt wünschen wir dem Veranstalter gutes Gelingen und hoffen bei einer Wiederholung in 2016 an diesem Termin auch Zeit zu haben. Bestimmt wird es einige Eulen in die Nachbarschaft  nach Vechelde an die Startlinie verschlagen. 

Einige der Eulen in Rinteln


Konkurrenz wird zumindest das Rennrad-Jedermann-Rennen durch die Veranstaltung „Rund um den Elm“ bekommen. Denn auch dieses Rennen findet nach langer Terminsuche nun ausgerechnet dann statt, wenn im Umkreis ein neues Rennen versucht Fuß zu fassen. Hier besteht für 2016 mehr Absprachebedarf im Umkreis.


Nun haben wir also 2 Veranstaltungen in der Nachbarschaft, die uns wirklich interessieren und können an beiden nicht teilnehmen, dafür habt ihr nun die Qual der Wahl. Moni und ich hätten uns für den Tag in Vechelde entschieden, hier wird der Erlös der Jugendfeuerwehr gespendet.


Anmeldung Jedermann-Event "Rund ums Van de Beek" - KLICK 
Anmeldung MTB-Challenge Vechelde - KLICK
Anmeldung freeWorksRun Vechelde - KLICK 
Homepage "Rund um den Elm" - KLICK 

SAVE THE DATE
04.10.2015
MTB-EVENT IN PEINE
INFO`S --> KLICK 

Keine Kommentare:

Kommentar posten