Sonntag, 25. Januar 2015

Schnee-Event in Peine


Schnee in Peine



Prämiere bei einem Wintertraining der Eulen

Das letzte Wochenende im Januar führte Moni und mich zum 6. Lauf des WTC der Eulen des RSC Wanderlust. Und zum ersten Mal gab es während einer WTC-Veranstaltung Schnee. 

Die Anfahrt haben wir mit den Rädern erledigt und auch mal kurz an der Peiner Eule angehalten (siehe Video). Nach einem Treffen bei den Streckenpaten „Didi and Clan“ ging es gemeinsam weiter mit den Rädern zum Startort. 

Hätten ich gewußt welch Köstlichkeit sich hinter dem Garagentor verbirgt, ich wäre nicht los gefahren!


Nach einem Le Mans Start fing es wirklich an zu schneien. Und während des Rennens verwandelten sich der Wald und die Landschaft um uns in ein schönes weißes Gemälde. Leider zog auch die Temperatur Richtung Minusgrade gewaltig an.

kurz vorm Start


Das Rennen selbst ging über 90 Minuten. Monis Taktik konnte nicht aufgehen, denn das entsprechende Hinterrad von Marco stand diesmal nicht am Start. Während des Rennens fuhr sie dann lange Zeit mit Didi um Platz 4 und 5 und konnte sich am Ende dann auf Platz 4 durchsetzen. 

alle sprinten los...

 
Meine Taktik an Olaf dran bleiben ging eine Runde lang auf, dann gab es Probleme mit dem Sattel. Also anhalten und dank Benes Tool (den ich nun auch noch ziehen lassen musste) konnte ich den Sattel wieder festschrauben. Doch 1-2 Kilometer später ist er schon wieder lose. Ein letzter Versuch der Reparatur, doch sehr hat auch das nicht lange gehalten. Also irgendwie weiter fahren und hoffen nicht allzu viele Plätze und damit Punkte zu verlieren.  

wirklich alle?


Am Ende reichte es dann sogar noch für Platz 3. Nach einer ersten Fehlersuche stand fest, die Sattelschraube hat irgendwie ein Teil ihres Gewindes verloren. 

auch die Kids legten einen rasanten Start hin


Zusammen ging es dann zurück zum Streckenpate in die Garage. Hier gab es leckeren Kuchen, warme Getränke und vieles mehr. So machen Radel-Wochenenden Spaß, und die Heimfahrt mit den Rädern nach Peine durch die nun absolut weiße Landschaft war das perfekte I-Tüpfelchen. 

kleines Video zum Schnee-Event



Die Web-Adressen zum Radlglück in Peine!
 
oder 

Kommentare:

  1. wieder ein schöner bericht, war bestimmt ein toller tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat wie so oft richtig Laune gemacht, kannst ja auch mal kommen!

      Löschen