Donnerstag, 20. November 2014

Slowenien - Socatal - warum?


Kein schöner Tal...

Jetzt waren Moni und ich schon so oft in Slowenien im Soca-Tal und haben eigentlich noch nie so richtig darüber geschrieben. Okay, bei der Antrag-Geschichte (HIER KLICKEN) gab es mal einen kurzen Einblick in eines unserer Slowenien-Abenteuer. Aber immer wieder werden wir gefragt warum wir 1.000 Kilometer auf uns nehmen nur um bissel zu biken, wandern, kajaken oder uns 12 Meter hohe Wasserfälle (Canyoning) runterstürzen. Und bevor wir nun lange weiter schreiben, einfach mal einige Videos aus dem Netz zum Verlieben in das schöne Slowenien.

Den Anfang macht ein Werbevideo der Region Kobarid Tolmin und bis auf Hummer futtern und Paragliding haben wir dort auch schon all das Gezeigte gemacht. 




Als 2. ein Video mit Touren, die auch von den Freiraus-Jungs (siehe Linksammlung unten) beschrieben werden. Ich finde das Video beschreibt die Fahrradtouren im Zauber-Tal perfekt auch wenn es schon etwas älter ist.


Mountainbikeing through beautiful Slovenia in September 2011. Lots of single trails and nice downhills around the Soca valley.


Und als letztes Video natürlich noch ein MTB-Schmanckerl. 
Ton an - Spot ab
Trailer für den Spannungsbogen anschauen...


Trailer for our short bike movie from the most beautiful valley, Soca valley. Stay tuned for full movie!


Und nun HD an, Ton volle kanne und Abfahrt...The Movie



Short bike movie from the most beautiful valley! Soča valley, Slovenia.


Wer in Slowenien biken möchte sollte unbedingt die Seite der "Freiraus" Jungs besuchen. Neben vielen vielen nützlichen Links auf der Homepage haben sie auch ein super Guidebook (Tourenbuch) und alle Touren per GPS frei zugänglich hinterlegt. 

Wir können euch noch den Tipp geben, nehmt immer genug zum Futtern und Trinken mit auf die Touren. Hütten sind sehr rar gesäht oben auf den Bergen. Aber dafür lockt immer im Tal dieser schöne Fluß




Per Vorbestellung kann man auf dem Campingplatz Villi super lecker Forelle und Cevapcici genießen.
 Die Forelle kommt zwar selten direkt aus der Soca, aber aus der Zuchtanlage, die auch besucht werden kann in Tolmin.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich noch ein bissel Kajak-Feeling. Dann könnt ihr evtl. auch etwas nachfühlen, was wir vor und nach dem Antrag in unseren Kajaks gefühlt haben.



Some guys from Team Liquidlogic Kayaks Europe had a nice chillout weekend at Soca River in Slovenia.

Hoffe ihr könnt nun verstehen, warum wir gerne eine so lange Anfahrt auf uns nehmen!

Also hier die Links zum Spaß
Freiraus - HIER KLICKEN
Camp Villi - HIER KLICKEN
Prijon Sport Center - Kajak, Rafting,Camping an more - HIER  
Fragen zum Biken imValley - HIER wird geholfen!

Okay, einen noch mit bissel Canyoning und Rafting im Tal...



                                     Went canyoning and rafting with 15 friends and 1 gopro.


Auch die Jungs von Kenda waren in Slowenien "spielen"

Die im Film gezeigte Überquerung könnt ihr hier Buchen - KLICK

Alle Filme, Videos und Musik sind frei aus dem Netz von Vimeo und nicht von uns. Jeweiligen Urheber könnt ihr unter den Videos sehen.

wir freuen uns auf 2015

Keine Kommentare:

Kommentar posten