Montag, 18. August 2014

Beskiden - Singletrails - Bila - Funpark


The Way of Fun


Single Trail Funpark in Bila/Beskiden


Sieht schon fast aus wie ein Sprung...


Während unseres Sommerurlaubs besuchten wir unter anderem den Single-Downhill-Trail-Park Bila.


Affig wie das Leben so ist...


Dieser liegt eingebettet in den Beskiden nicht unweit der tschechisch-slowakischen Grenze wunderschön am dem Fluss Bila.  Wir haben uns diesmal 2 Bikes ausgeliehen und dafür für 4 Stunden insgesamt 28 Euro bezahlt. Hinzu kam eine 10er Liftkarte für ca. 14 Euro. 


Aber wir können auch Agro!!!! Naja fast


Dank des Regens der letzten Tage war die Strecke sehr matschig, aber die Reifen klebten regelrecht am Untergrund. Egal ob Schlamm, Lehm oder Holz wir haben nach einer kleinen Test-Runde richtig Vertrauen in die  ausgeliehenen Votec-Boliden entwickelt.  

Matsch, was ist das?

Lieber Gott, lass es Matsch sein...


Via Sessellift wird man ruck-zuck nach oben befördert bevor man sich auf den 2 offiziellen ausgeschilderten (oder der etwas schwereren inoffiziellen) Strecken in die Tiefe stürzt. Die Strecken sind so, dass sie einfach Spaß machen und richtig schön flowig abzureiten sind. Wer möchte kann auch auf den abseits angelegten Sprungrampen (2 Stück haben wir gesehen)  sein Können unter Beweis stellen. Aber das wäre dann für uns Anfänger doch zu heftig gewesen. Wir hatten unseren Spaß auch ohne extravagante Sprünge und genossen insgesamt 5 Abfahrten. Da wir diese immer direkt hintereinander absolviert hatten, merkten wir nach der 5. Abfahrt, dass „nur“ abwärts fahren auch ganz schön anstrengend sein kann. So entschlossen wir uns, nicht noch eine Liftkarte zu kaufen sondern uns zu stärken. 

Eine kleine aber feine Übersicht

Moni, reizt das Votec mal etwas

Selfie muss sein


Die Bikes mussten wir zum Glück nicht selbst putzen und stürzten uns in den Fluss, um uns und die Klamotten zu reinigen. Danach ging es in eines der zahlreichen Restaurants, um uns wieder zu stärken. Insgesamt muss man sagen ist es für das Geld, ein sehr schöner Nachmittag gewesen. Und wer mit Familie anreisen möchte, kein Thema gegenüber des SingleTrailsBila-Park ist ein Kinderparadies in dem man die Kids für einige Stunden bespaßen lassen kann. 

Dusch und Waschstation

So gehn die ...

Los rein du Schmuddelwutz


Wer also in der Nähe ist, sollte sich diesen kleinen Abfahrtsfun mal gönnen.

Link
Single Trails Bila – HIER KLICKEN
Die Umgebung - HIER KLICKEN

 
Moments

1 Kommentar: