Freitag, 18. Juli 2014

Montage Matchmaker XTR I Spec - Brakeforceone - Kill Hill



Anbau des Matchmakers von Brakeforceone/Tune an einen Shimano XTR I Spec Schalthebel in Kombination eines Brakeforceone oder Tune Kill Hill Bremshebels.

Schritt 1, lösen der Imbusschraube



Da ich im Netz nichts gefunden habe und auch telefonisch nicht viel Unterstützung zu erhalten war, galt es Einfaches kompliziert zu erkunden. Dabei ist es wirklich einfach, wenn man weiss wie.

Als erstes muss die Imbus-Schraube, die den I Spec Deckel fixiert, gelöst werden. 

Schritt 2 - Lösen der 4 Schrauben



Als nächstes müssen die 4 Schrauben (3 größere und eine wirklich kleine Schraube)auf der Unterseite des XTR-Hebels gelöst werden. Nun kann man das Schalthebelgehäuse vorsichtig öffnen. Spätestens jetzt sollte auch die Schraube für die Schaltzugabdeckung herausfallen. Man kann sie natürlich auch vorher herausdrehen.

Schritt 3 - Deckel lösen



Auf der Unterseite der Schalthebelabdeckung sieht man nun die fixierungs Schraube des „I Spec“. Diese lösen und schon hat man das Aluteil (den Aufsatz) gelöst. Dann das Gehäuse wieder zusammenschrauben. 

Schritt 4 - Konterschraube lösen



Den jetzt vorhandenen offenen Schlitz habe ich mit einem Klebeband abgedeckt bevor ich das erste Teil des Matchmakers mit den „Nasen“ nach unten befestigt habe. ACHTUNG, hier die mitgelieferte Schraube verwenden und nicht die Originalschraube.

Anschließend kann man den Schalthebel direkt an der Bremsenschelle anschrauben und das war es schon.

Schritt 5 - Matchmaker und Klebestreifen befestigen

Schritt 6 - Endmontage



Es sollten „nur“ folgende Kleinteile übrig bzw. über sein. 1x I Spec Deckel inkl. der kleinen Fixierungsschraube und eine Imbus-Schraube mit einer kleinen Unterlegscheibe. 


So sieht dies in unserem Fall aus. 

Ja, ein neuer Lenker muss noch her!

Passt und liegt bei Moni gut in der Hand / Griffweite

10 - Fach XTR Trigger und Brakeforceone

Links -

Brakeforceone - HIER KLICKEN
Tune - HIER KLICKEN
Shimano - HIER KLICKEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen