Sonntag, 23. März 2014

38. Springe Deister Marathon



Eine schöne Woche mit Vereinsanschluss!

Sportlich sind wir beim 38. Springe Deister Marathon auf der 10 Kilometer Strecke gestartet. Die Veranstaltung wurde trotz der schlechten Wetternachrichten von 1.026 Startern besucht. Und wer sich auf den Weg nach Springe gemacht hat, wurde dafür auch mit schönem Wetter und einem netten Event belohnt. 

Die Hübschen und der Andere da...

Wir sind zusammen mit Melanie angereist und haben vor Ort noch Anja, Frank und Tim als nette Gastgeber mit Fotoservice getroffen. Eine erste Überraschung auf die wir auch sofort angesprochen wurden, war unsere Anmeldung. Hier haben wir uns aus Mangel an Platz mit MTB Eulen RSC 1890 angemeldet. Warum nicht wie immer MTB eulenexpress Peine? 

Nun, wir gehören seit dem 18.03.2014 als Gruppe zu einem alten Fahrradverein. Der vorläufige Name für uns lautet nun MTB-Eulenexpress des RSC Wanderlust Peine von 1890 e.V.

Zum Glück gab es Richtungspfeile

Damit haben wir als Gruppe einen Schritt getätigt in der Hoffnung nun ein Jugendtraining realisiert zu bekommen und auch mal ein Fahrradrennen für den Nachwuchs organisieren zu können. Spätestens zum 125-jährigen Bestehen des Vereins sollte ein solches Rennen möglich sein. Einen wichtigen Baustein zur Erreichung dieses Ziels haben wir nun im Fundament als Gruppe verankert! Doch dazu später auf der Homepage des MTB-Eulenexpress bzw. RSC Wanderlust mehr. 

Sportlich konnten Moni und ich unsere Ziele bei dem Lauf in Springe erreichen. So landete Moni auf dem 8. Platz AK und ich mit einem Kuchen in der Hand auf dem 18. Platz AK.
Gipfelbucheintrag muss sein!

Auch sonst gab es 2 schöne kleine gemeinsame Aktivitäten mit den MTB-Eulen. Donnerstag haben wir uns 50 Minuten auf der Kartbahn in Hildesheim duelliert und danach bei einem schönen Weizen das Rennen analysiert. 

Nach Pause im Wald...

Am Sonntag haben wir uns mit einigen anderen Velohelden im Elm getroffen und eine schöne kleine Trailrunde mit Kuchenbelohung im Reitlingstal absolviert. 

...gab es eine Pause im Cafe...beide MEINS!!!



Keine Kommentare:

Kommentar posten