Sonntag, 5. Januar 2014

Wintertrainingrennserie - MTB - Eulenexpress




MTB Eulenexpress 3. Winterrennen


3. Rennen der Wintertrainingsrennserie der MTB-Eulen


Hochprofessionelle Steckenbeschilderung

Anfahrt zur "Rennstrecke"
Bei der Planungsversammlung 2014 hatte Marco mal eine kleine Trainingsrennserie vorgeschlagen. Einfach treffen und 1 Stunde Vollgas im Kreis fahren. So kam es, dass wir 5 Rennen über den Winter verteilt mit einem „Streckenpaten“ versehen haben. Und diesmal waren Moni und ich Paten der Stundenschinderei.
Abfahren der Strecke

Letzte "Teambesprechung"

Und dann gab es endlich action!

Pünktlich zum Start hat es dann auch aufgehört zu regnen und wir konnten zur Strecke fahren. Diese wurde dann einmal gemeinsam abgefahren bevor die Stoppuhr gestellt wurde. Erwartungsgemäß hat Christian sich an die Spitze der Truppe gesetzt. Doch außer Marco konnte ihm heute keiner wirklich folgen. 
Auch der Rennnachwuchs kommt ins schwitzen.

Cube-Show

Bissel Matsch gab es dann auch.

Nach dem Rennen galt es noch einen Kettenriss zu flicken bevor es gemeinsam zurückging, um sich am Feuer von außen zu wärmen. Für die innere Wärme sorgte dann auch bald der warme Orangensaft bzw. leckere Rheinhessenglühwein.
Marco nach der Verfolgung von Christian

Während die einen die Kette flicken...

...spielen die anderen mit Matsch!
Gut gewärmt ging es dann wieder für alle auf den Heimweg, um den restlichen Sonntag zu genießen. 

Stärkung muss sein
Grüße von der Couch
Moni und Frank

Links:
Christian Ochsen
Bilder des Rennen

Dicken DANK an Luis für die schönen Bilder

Für den der unsere Schilder und Flatterband gemobst hat, wir nehmen es gerne wieder!

1 Kommentar: